Kirchweih 2002

Um auche am bisher umsatzschwachen Kirchweihsamstag Unterhaltung bieten zu können, haben die Kerwabuam und -moidler beschlossen, eine “Kirchweiholympiade zu veranstalten, eine Kurzform von “Spiel ohne Grenzen”. Insgesamt nahmen 10 Mannschaften mit je 5 Personen teil, die Moderation übernahm Reiner Gußner. Die zu bewältigenden Aufgaben waren z.B. Maßkrugstemmen, Baumsägen, Felgumschwung über einen Biertisch, paarweiser Hosentausch (jugendfrei !) und Limbotanz.

Alle Fotos sind von Reiner Gussner.

Kirchweih 2003

Vom Erfolg aus dem Jahre 2002 angespornt, gab es auch 2003 wieder eine Kirchweiholympiade. Die 8 teilnehmenden Mannschaften hatten dabei Probleme zu lösen wie z.B. fränkischen Sankria trinken, Baseballschläger umrunden, Bierkastenstemmen, Nagel einschlagen und danach Wüstenschnaps trinken (Semmelbrösel) und danach pfeifen, mit einem Kochlöffel Fussball spielen und natürlich wieder Limbo tanzen.

Kirchweih 2004

In den brechend vollen Meyerschen Festhallen konnte auch Ende Mai 2004 wieder die Kirchweiholympiade gefeiert werden. Auch heuer gab es von den Mannschaften wieder neue Probleme zu lösen. Die Bilder sind von Reiner Gußner und Helmut Knoll.

Angefangen hat die Sache mit einem nichtsagenden Trinkspiel, was nichts anderes bedeutet, dass man mit Sapperlatz und Co. eine Babyflasche mit Nucki und Bier gefüllt leeren musste.

Was beim zweiten Spiel zunächst nur nach einem normalen Seilziehen aussah, artete in einem ziemlichen Seil-Wirr-Warr aus.

Es war nichts anderes zu machen, als das man eine Wäscheleine durch die 5 Personen starke Mannschaft hindurchfädeln und am Ende eine Schleife machen musste.

Mit vereinden Kräften konnte auch diese Aufgabe gemeistert werden.

Das Kopfballspiel entpuppte sich als menschliches Schubkarrenfahren mit Fußball. Dabei gings so schnell zu, dass manchmal die Pressefotogtrafen nicht mehr nachkamen.

Bekannt aus dem Jahre 2002 ist schon das Tischklettern.

Fast nur Sieger gabs bei der Beinschwebe, da man nach 15 Minuten freiwillig aufhörte

Abgeschlossen wurde die Runde mit dem Limbo-Spiel. Anschließend wurden die Sieger ermittelt, die ELJ Reichersdorf.

 

navleft navup navright